Start der neuen Internetseite

Liebe Gemeinde,

nach einer langen Vorbereitungszeit ist nun die neue Internetseite online gegangen. Gerade die Coronapandemie hat das Team vor große Herausforderungen gestellt und die Veröffentlichung verzögert.

So freuen wir uns jetzt umso mehr die Neueröffnung unserer verbesserten und aktualisierten Internetseite bekannt zu geben! Diese neue Seite dient als Ersatz für die alte Seite und lässt unsere Gemeinden weiter verschmelzen. Es gibt keine gemeindeigenen Seiten mehr. Zum Beispiel finden Sie die Pfarrbriefe beider Gemeinden auf einer Seite. Mit einer benutzerfreundlichen Navigation und aktuellen Informationen sind wir bestrebt, unseren Online-Präsenz dauerhaft zu verbessern und Ihnen eine bessere Erfahrung zu bieten. Schauen Sie sich um und lassen Sie uns wissen, was Sie denken. Hierzu können Sie in gewohnter Weise das Kontaktformular nutzen. Weiter sind wir im Bereich Datenschutz ein ganzes Stück weiter gekommen. Bisher waren die Gemeindetermine in einem google-Kalender. Diese finden sich jetzt auf deutschen Servern in der KirPort-App.

Eine neue Seite zu erstellen ist sehr viel Arbeit. So werden Sie mit Sicherheit einige Inhalte vermissen. Wir werden diese Inhalte gezielt mit der Zeit nachfügen. Sollten Sie etwas Spezielles vermissen, so lassen Sie es uns über das Kontaktformular wissen.

Wir bedanken uns bei Dom Medien, die uns bei der Gestaltung und Umsetzung unterstützt haben!