Welch eine Freude – 50 Jahre Kita St. Josef

Unsere Kindertagesstätte konnte ausgelassen und fröhlich ihr Jubiläum feiern.

Am 30.09.2021 fanden sich 14 ehemalige Mitarbeiterinnen zu einem Treffen in der Kita ein. Alle waren neugierig darauf, aktuelles über die Kita zu erfahren, die Räumlichkeiten zu erkunden und miteinander in’s Gespräch zu kommen. So wurden es gesellige 2 Stunden mit vielen Erinnerungen und fröhlichen Lachen. Es war sehr schön, sich in diesem Rahmen getroffen zu haben.

Ein Markt, mit selbsthergestellten Waren von Eltern und Kindern, konnte an drei Tagen in der Festwoche besucht werden. Mit Begeisterung  und viel Freude priesen die jungen Marktbeschicker ihre Waren an. So wanderten Marmeladen, Bruchschokolade, Socken, Mützen, Lichter u.v.m. über den Tresen und füllten die Kasse der Kinder.

Am 01.10.2021 fand die große Kinderparty statt. Im Vorfeld hatten die Kinder ihre Vorstellung von einer Party benannt. Am Beginn der Festwoche wurden somit die Räume mit Girlanden, Luftballons und Luftschlangen geschmückt. Am Partytag gab es zum Frühstück belegte Brötchen mit Wurst oder Marmelade, Käsespiesse und Pizzaschnecken. Als süsse Ergänzung bestellten die Kinder einen großen Schokoladenkuchen mit einem Herzen und einer 50 darauf bei Bäckerei Steuwer. Mit großem Hallo wurde dieser mit brennenden Kerzen und einem Geburtstaglied hereingetragen. Das Frühstück und der Kuchen waren köstlich! Zum Abschluss der Party gab es ein Konzert mit dem Kinderliedermacher Christian Hüser. Hier wurde ausgelassen getanzt und gesungen bis der Boden bebte.

Wir hatten jede Menge Spaß auf unserer Party!

Die Festwoche wurde abgerundet mit einem Dankes-Gottesdienst am 03.10.2021 in der Pfarrkirche St. Dinoysius. Gottes Segen begleite alle Menschen, die in unserer Kita ein und aus gehen.

Vom Erlös des Marktes und den Spenden zum Jubiläum werden wir zwei Apfelbäume für unseren Garten kaufen. Wir sind gespannt auf den Tag, wenn die Bäume im November gepflanzt werden. Und wir freuen uns schon jetzt auf die erste Ernte.

Die aktuellen Mitarbeiterinnen der Kindertagessstätte bedanken sich herzlichst für die Jubiläumspost und die Zuwendungen, die uns erreicht haben. Wir freuen uns darauf, auch weiterhin eine lebendige Bildungseinrichtung für Belmer Familien zu sein.